📔Discord Regelwerk

Die Discord Regeln

Artikel 1 - Allgemein

  • Werbung jeglicher Art ist verboten. Darunter zählt ebenfalls, dass anschreiben per Privatnachricht.

  • Video- oder Bildinhalte von anderen Servern werden konsequent gelöscht und ggf. sanktioniert.

  • Das Provozieren von Usern auf dem Discord Server ist verboten.

  • Das Benutzen eines Virtual Private Network ist verboten.

  • Der Besitz von Better Discord ist strengstens untersagt und wird mit einem Bann auf dem Discord geahndet.

Artikel 2 - Nickname

  • Der Nickname darf nicht anstößig sein und keine Beleidigungen oder sonstige rassistische Formulierungen beinhalten.

  • Das Nachahmen von Storytime Teammitgliedern ist untersagt.

Artikel 3 - Verhalten

  • Jeder sollte ein angemessenes Verhalten an den Tag legen. Störende Geräusche, Beleidigungen und Fehlverhalten müssen unterlassen werden.

  • Das Veröffentlichen von persönlichen Daten anderer Spieler auf unserem Netzwerk ist strengstens verboten.

Artikel 4 - Support

  • Das private Anschreiben oder verlinken von Teammitgliedern, aufgrund eines Anliegens, welches mit Regelverstößen oder sonstigem zusammenhängt ist strengstens verboten. Mehrmalige Verstöße werden mit einem Timeout im Discord sanktioniert.

  • Jeder hat sich im Support respektvoll und höflich zu zeigen. Das Schreien, Beleidigen etc. wird nicht toleriert.

  • Das Verlassen eines laufenden Supportgesprächs ist verboten und wird dementsprechend bestraft.

  • Jeder hat im Support wahrheitsgemäß auszusagen. Informationen zu erfinden bzw. zu unterschlagen ist nicht erlaubt.

  • Ein Regelbruch muss anhand eines Videobeweises gemeldet werden. Der Videobeweis muss eine ausreichende Qualität haben.

  • Inhalte vom Support in Form von Text, Video oder Ton dürfen nicht veröffentlicht werden. Ausnahmen sind Beweismittel für eine Teambeschwerde.

  • Der Support darf nicht ausgenutzt werden. Bei Einzelfällen wie beispielsweise unbeabsichtigtes RDM sollte der Support erst aufgesucht werden, wenn der Spieler, der Fail-RP begangen hat, die Situation nicht richtig ausspielt.

  • Sobald sich User im Supportraum befinden, muss dies im Spiel verdeutlicht werden. (z. B. Hände hoch, in eine Ecke stellen, oder ausloggen).

Last updated